Evangelische Stadtmission Alzey Mit Gott das Leben feiern, das Gute teilen, die Welt gestallten

Liebe Freunde und Mitglieder der ev. Stadtmission Alzey

Wir bleiben in Kontakt

Auch wenn wir uns nicht real sehen, so sehen und hören wir uns doch über die verschiedenen Medien:

- Livestream am Sonntag

- Zoom bei verschiedenen Gelegenheiten

- Telefon

- Briefe

- …

Ihr könnt euch auch direkt über die Telefonnummer der Stadtmission bei mir melden: 06731 8433. Nicht immer kann ich gleich ans Telefon gehen. Aber ich melde mich bei euch, wenn ihr mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlasst

 

Den Monatskalender für April schicke ich euch diesmal nicht. Alle Veranstaltungen sind abgesagt – zumindest als reale Treffen. Einige finden statt als online-Treffen über den PC oder über das Smartphone. Beachtet jeweils die Infos auf dem Blog.

 

Ladet für unseren Gottesdienst im Livestream ein. Viele sind offen für unser Angebot, wissen aber nichts davon. Je mehr wir es verbreiten, umso mehr Menschenkönnen das Evangelium hören und in unsere Beziehungen hineinkommen.

 

Am letzten Sonntag hatten wir im Gottesdienst ein Bilderrätsel gestartet. Ihr könnt immer noch mitmachen (Button unten): Vergleichen – Fehler finden und zählen – Anzahl schicken an info@stami-az.de oder per WhatsApp an Frieder Wiener.

Es gibt einen fröhlichen Deko-Hasen aus Beton zu gewinnen.

 

Karfreitag mit Abendmahl

An Karfreitag wollen wir in der Übertragung auch das Abendmahl miteinander feiern. Da wir euch ja Brot und Saft/Wein nicht über den Bildschirm austeilen können, solltet ihr euch zuhause vorbereiten. Wenn ihr ganz dabei sein wollt, dann haltet bei euch auch Brot und Saft/Wein bereit. Vielleicht stellt ihr auch noch eine Kerze auf den Tisch und ein kleines Kreuz als Symbol.

 

Am 17. Mai ist geplant, dass Andreas Baumann zu uns in den Gottesdienst kommt. (Wir unterstützen seit einigen Jahren die Organisation, für die er arbeitet) Als Leiter „Christlicher Hilfsbund im Orient“ hat er konkreten Einblick in die Situation rund um Syrien. Heute bekommt ihr einen Hilferuf, den die Christen dort zu uns schicken. Betet!

 

Open doors

Diese Organisation kümmert sich besonders um Christen, die Verfolgt werden. Von der Corona-Pandemie sind diese nun doppelt betroffen in ihren Ländern. Bitte betet für sie. Open doors bietet wöchentlich einen livestream an jeweils Samstag ab 18:00 Uhr: www.opendoors.de/livestream

Seid behütet an Leib und Seele

Frieder Wiener, Gemeinschaftspastor

 

Bilderrätsel: Finde die Fehler
Bilderrätsel: Finde die Fehler
Stand Baukonto
Kleingruppenübersicht
Freundesbrief Maike Handefeldt
Freundebrief Katharina Krug
Hilferuf aus dem Libanon

„Wir wachsen, um den Herausforderungen zu begegnen, für die wir beten.“ John C. Maxwell

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe.

Johannes 15,16

Gemeinschaftspastor Frieder Wiener
Evangelische Stadtmission Alzey
Schlossgasse 41
55232 Alzey

Tel.: 06731 8433
Mobil: 016093054309

Email:
frieder.wiener(a)stami-az.de
Siegfried.Wiener(a)chrischona.org

Homepage:    www.stami-alzey.de
Blog:        Blog.stami-alzey.de
Hiwwelbiker: mtb.stami-alzey.de
 
Privat:
Am Alzeyer Tor 8
55237 Flonheim
06734 2612340

Mit Gott…

Das Leben feiern. Das Gute teilen. Die Welt gestalten

Stadtmission Alzey
Schlossgasse 41 55232 Alzey
Copyright Stadtmission Alzey
Newsletter Einstellungen ändern oder abmelden    |    View online