Evangelische Stadtmission Alzey Mit Gott das Leben feiern, das Gute teilen, die Welt gestallten

Liebe Freunde und Mitglieder der ev. Stadtmission Alzey

Sorgenfrei!

Sorgenfrei?

Jesus zeigt einen Weg zum Umgang mit unseren Sorgen. Damit wird sich unser Gottesdienst beschäftigen

 

Einladung zum Gottesdienst

Ihr könnt online dabei sein. Und alle anderen auch. Ladet ein. Verteilt den Zugang zum Podcast. Bei vielen Menschen brechen Fragen auf in dieser Krise. Wir wollen ihnen das Evangelium von Jesus Christus weitergeben und gestalten darum unsere Gottesdienste in einer neuen Form.

 

Liveübertragung GD

Am Sonntag, 22. März, werden wir den Gottesdienst wieder über unseren Podcast übertragen. Ihr findet den Zugang am einfachsten auf unserer Homepage.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dabei seid und wir uns so zusammentun – auch wenn wir uns nicht sehen.

Unser Videoteam hat sich noch einmal mehr ins Zeug gelegt, um euch eine inspirierende Übertragung zu bieten. Schaut zu und staunt.

 

Beteiligung über Smartphone

In diesem Gottesdienst bekommt ihr die Möglichkeit, euch zu beteiligen. Geht mit euren Smartphone oder PC (Internetbrowser) am Sonntag auf die Seite sli.do. Am Sonntag blenden wir dann den Zugangscode ein und ihr seid im Gottesdienst beteiligt. Ihr könnt so eure Fragen zum Thema stellen. In einer Talkrunde werden wir auf (einige) Fragen eingehen

 

Spenden online

Wenn die Gottesdienste ausfallen, fallen auch die Kollekten aus. Das reist wieder ein Loch in unsere Kasse. Wir bieten auch im Livestream die Möglichkeit, zu spenden.

 

Lieder

Die neuen Umstände schaffen auch neue Möglichkeiten. In Rechtsfragen gibt es täglich neue Wege. Einige Verlage erlauben es inzwischen, dass zu den Liedern auch die Texte gezeigt werden dürfen. Vielleicht könnt ihr am Sonntag auch mitsingen, wenn ihr die Texte nicht auswendig wisst.
Oder ihr klickt einfach unten auf den Button. Dort gibt es ein Liedblatt für diesen Gottesdienst.

 

Persönliche Umsetzung des Gottesdienstthemas

Jesus hat in der Bergpredigt über Sorgen gesprochen und einen Weg aufgezeigt, wie wir damit umgehen können. Petrus hat geschrieben, dass wir unsere Sorgen auf Jesus werfen sollen. Wir gehen kreativ damit um und lassen euch hier einen „Sorgenübergabevertrag“ zukommen. Ihr könnt ihn ausfüllen und so eure Sorgen an Jesus abgeben. Im Gottesdienst werden wir dazu noch mehr erklären

 

Gegenseitig Unterstützung

Vieles ist schon angelaufen auf ganz direktem Weg. Manchmal bekommen andere aber auch gar nicht mit, dass Hilfe benötigt wird. Bitte meldet euch bei mir und sprecht es aus

Hilfe beim Einkauf

Hilfe bei Fahrdiensten

Hilfe durch ein Gespräch bzw. Telefonat – ruft einfach an

Hilfe durch ein Gebet

...

Wir können uns in diesen Wochen zwar nicht sehen, aber wir können den Kontakt halten

 

Frieder Wiener, Gemeinschaftspastor

 

Sorgen übertragen
Impression Gottesdienst
Liedblatt 22. März 2020

„Wir wachsen, um den Herausforderungen zu begegnen, für die wir beten.“ John C. Maxwell

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe.

Johannes 15,16

Gemeinschaftspastor Frieder Wiener
Evangelische Stadtmission Alzey
Schlossgasse 41
55232 Alzey

Tel.: 06731 8433
Mobil: 016093054309

Email:
frieder.wiener(a)stami-az.de
Siegfried.Wiener(a)chrischona.org

Homepage:    www.stami-alzey.de
Blog:        Blog.stami-alzey.de
Hiwwelbiker: mtb.stami-alzey.de
 
Privat:
Am Alzeyer Tor 8
55237 Flonheim
06734 2612340

Mit Gott…

Das Leben feiern. Das Gute teilen. Die Welt gestalten

Stadtmission Alzey
Schlossgasse 41 55232 Alzey
Copyright Stadtmission Alzey
Newsletter Einstellungen ändern oder abmelden    |    View online